BlueLink

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Zurück zum Thema , bevor es wieder in einer Akkudiskussion endet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier noch die E-Mail Antwort vom deutschen Hyundai Importeur vom 2.2.17 auf meine zweite Rückfrage zur konkreten Einführung von BlueLink:


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ob und wann eine BlueLink-Funktionalität für den Hyundai IONIQ auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird und nachträglich in Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2017 integriert werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Ausstattung unserer Fahrzeuge stellen wir eng nach Maßgabe der Bedürfnisse unserer Kunden sowie vor dem Hintergrund eines möglichst attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses zusammen. Entscheidend dafür ist immer wieder die Nachfrage unserer Kunden.

Wir versprechen Ihnen, dass wir alles unternehmen werden, damit Sie Ihr Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.



Das bestätigt wieder einmal, daß sich möglichst viele User bei Hyundai melden müssen, damit die auch mitbekommen, daß BlueLink wirklich gewünscht wird.

=> Daher wieder mein Aufruf an alle Ioniq-Interessenten und Eigentümer: bitte Hyundai wegen BlueLink anschreiben!

Danke & LG Julius

Re: BlueLink

ioniq-bw
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:30
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Vielleicht sollte man für nen Featurerequest ne Petition oder der gleichen machen für alle iONIQ Besitzer bzw. Interessenten, wo man dann einfach sagen kann sowas wie +1 :D. Und man das besser public machen kann wie einfach nur via Email.
Hyundai Ioniq Elektro in Dez. 2016 Blazing Yellow bestellt - Nr. 75
Produziert am 11.01.17 und abgeholt 07.04.17

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
juliusb hat geschrieben: => Daher wieder mein Aufruf an alle Ioniq-Interessenten und Eigentümer: bitte Hyundai wegen BlueLink anschreiben!
Danke & LG Julius
An welche Adresse hast du gemailt? Oder via twitter, facebook?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
info@hyundai.de
Nicolette.Hardt@hyundai.de

Das mit der Petition könnte interessant sein - wer organisiert die? Jürgen Sangl sollte da mit helfen, und die Namen aller seiner Kunden (derzeit schon fast 140) auf die Liste. Natürlich nach Rücksprache/Genehmigung, aber das lässt sich ja mit einer E-Mail an die Kunden schnell erledigen.

Aber: viele einzelne Mails von uns an Hyundai könnten in Summe auch mehr Aufmerksamkeit erzeugen, als eine einzelne Petition. Letztere müsste ja in die richtigen Hände fallen, sonst wird sie mit einem Handstreich schubladisiert, und das wars mit dem Aufmerksamkeits-Effekt.

LG Julius

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ich würde das natürlich auch via Facebook und Twitter mobilisieren.
Vielleicht sogar via Podcast verlautbaren lassen?

Für Hyundai wäre das doch super.
Hyundai kümmert sich um seine Kunden, hört auf die Community.
Das kommt bei E-Fahrer immer SUPER an. Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ich bin gern bereit und helfe das zu verbreiten, werd's auch in meinem nächsten Blogpost erwähnen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Wobei nicht das der Schuss nach hinten losgeht.
So quasi: OH der hat nicht mal ne App?
(Was ich so arg nicht finde aber ok).

Dass er dann WLAN unterstützt sollte man ruhig dazu sagen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wobei nicht das der Schuss nach hinten losgeht.
So quasi: OH der hat nicht mal ne App?
Der Schuss geht doch nur nach hinten los, wenn Interessenten eine App erwarten (z.B.: mein vorheriges EV hatte es auch...), ihnen aber nicht gesagt wird, das es vorerst keine gibt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ja, klar man sollte das schon transparent so ansprechen.
Es gibt zur Zeit faktisch keine.
Aber der Hersteller hat ein offenes Ohr dafür, dass das Interesse da ist.

Mich persönlich stört es so sicher nicht. Aber ich beteilige mich außerordentlich gerne daran, wenn ich weiß, dass der Hersteller auch zu hört.

Kenne da eine Marke leider, die interessiert alles nur, wenn man in die Werkstatt fährt :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag